Erhältlich seit 9. Oktober! Neues Kochbuch: „Das Plus-3-Prinzip“

Kochbuch Cover "Das Plus-3-Prinzip" von Mario Kotaska

Liebe Freunde!

ich freu mich sehr, dass mein neues Kochbuch „Das Plus-3-Prinzip – Einfach Kochen mit wenig Zutaten“ am 9.10.2018 erscheint.

Jeden Tag mit wenig Zeit etwas Ausgewogenes zu servieren, das dann auch noch allen schmeckt, gesund ist und gut vorzubereiten ist – das ist das Ziel und Herausforderung. Oft ist die Zeit knapp und Termine bestimmen den Tagesablauf, und dann soll abends noch schnell etwas auf den Tisch kommen. Meist ist es jedoch so, dass weniger das Kochen, als mehr das ständige Einkaufen viel Zeit kostet.

Für die meisten Alltagsgerichte braucht man aber vor allem Grundzutaten wie Eier, Mehl, Joghurt oder andere Lebensmittel, die man sowieso im Haus hat. Wenn man diese Basics mit wenigen frischen Zutaten wie Gemüse, Fleisch oder Fisch ergänzt und hier und da noch ein besonderes Gewürz für etwas Raffinesse dazu fügt, kann man mit wenig Aufwand immer wieder tolle Gerichte auf den Tisch zaubern.

So ist die Idee für „Das Plus-3-Prinzip“ entstanden. Für jedes Kapitel gibt es einen Warenkorb mit Basislebensmitteln, die – einmal eingekauft – jedermann im Vorrat hat. Dazu habe ich Rezepte entwickelt, für die jeweils nur drei frische Zutaten zusätzlich besorgt werden müssen. Das gelingt auch noch schnell auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, in der Mittagspause oder wenn man die Kinder von der Schule abholt. Wer ein- bis zweimal in der Woche plant, was er in den nächsten Tagen zubereiten will, besorgt gleich alle Plus-Zutaten für mehrere Gerichte auf einmal und hat noch weniger Einkaufsstress…

Alle Infos zum Kochbuch
2018-10-15T16:19:13+00:0024/09/2018|Allgemein, Pinnwand, Kochbuch|