Wie ich kürzlich erfahren habe, ist mein neues Buch für den „deutschen Kochbuchpreis 2023“ nominiert. Darüber freue ich mich und hoffe natürlich, dass möglichst viele von Euch mich hier unterstützen und fleißig abstimmen.

Der Deutsche Kochbuchpreis

Der Deutsche Kochbuchpreis wird durch das Kochbuchportal Kaisergranat.com vergeben. Er zeichnet die besten deutschsprachigen Kochbücher des Jahres aus. Die Grundgesamtheit für den Deutschen Kochbuchpreis sind alle Kochbücher, die zwischen dem 1. November des Vorjahres und dem 31. Oktober des Jahres der Verleihung in deutscher Sprache erschienen sind. Also passt mein Buch da noch gerade so rein, denn es ist ja erst am 04. September beim GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH erschienen.

Mein Kochbuch „Kochen hart am Alltag“

In diesem Buch steckt extrem viel Persönlichkeit, denn ich nehme euch mit in meinen Alltag, denn auch zu Hause darf ich Kochen und das ist mir eine große Freude. Wenn dann allerdings das eine Kind auf einmal zum Vegetarier werden, oder sich vegan ernähren möchte und das andere Kind am liebsten nur Fleisch mit Soße essen will, stoße ich auch ich an meine Grenzen des Machbaren. Am Wochenende nimmt man sich gerne Zeit für einen schön gedeckten Tisch, aber in der Woche, und somit im Alltag, ist das eher weniger der Fall. Trotzdem soll es für alle ein leckeres Essen geben, was schnell zubereitet und trotzdem lecker ist. Dabei ist mir auch wichtig, günstig und regional einzukaufen.

Viele Tipps und Ideen stelle ich in meinem Kochbuch vor, was vor einigen Wochen erschienen ist. Hier kocht man schnelle Gerichte, die schmecken und die Ansprüche der Familie hoffentlich erfüllen.

Mit viel Spaß und Erfahrungen aus meinem Alltag ist so ein schönes Buch entstanden.

Die Abstimmung zum „deutschen Kochbuchpreis 2023“

Wer mich unterstützen möchte, darf natürlich gerne abstimmen. Dies könnt Ihr auf der Website machen, welche ich Euch gerne verlinke. Einfach auf mein Cover klicken dann gelangt Ihr direkt zur Abstimmung.

Vielen Dank, euer Mario